Ich habe zum Geburtstag das neue Album "Wake the dogs" der Donots bekommen. Gut, mein Geburtstag ist jetzt auch schon wieder einen guten Monat her, aber was solls. Jedenfalls bin ich vor lauter Bewerbungen schreiben und zwischendurch auch mal Arbeiten nicht richtig dazu gekommen, mir das gute Stück mal so richtig anzuhören. Richtig heißt in meinem Fall in Dauerschleife. Also 24 Stunden auf repeat. Und was soll ich sagen?? ICH LIEBE ES!
***
Normalerweise bin ich nicht so überschwänglich, wenn es um Empfehlungen geht. ABER: das Album ist einfach nur phänomenal! Und das meine ich vollkommen ernst. Bei den meisten Alben gefallen mir höchstens die Hälfte der Lieder, und ich höre dann auch nur diese Hälfte an, der Rest wird konsequent übersprungen. Warum sollte man sich auch was anhören, das einem selbst nicht gefällt?? Eben! Muss nicht sein.
***
Bei diesem Album war ich, wie immer eigentlich am Anfang skeptisch. Deshalb hab ich mich erstmal bei meinen lieben Freunden bedankt, die mir das gute Stück gekauft haben. Seit dem Konzert im Ulmer Zelt letzte Woche läuft die CD bei mir wirklich immer. Das Radio stelle ich schon gar nicht mehr an und andere CDs gehen mir im Moment auch an meinem Allerwertesten vorbei. Und das hat bisher nur ein einziges Album geschafft. "The sun and the moon" von "The Bravery". Danach war ich der Meinung, dass es kein anderes Album gibt, bei dem die Songs so gut zusammenpassen und auch super sind, wenn man sie einzeln hört. Aber die DONOTS haben mich eines besseren belehrt. Die Songs klingen einzeln super und das ALbum ist in sich stimmig, was nicht sehr oft der Fall ist.
***
Ich werde mir jetzt erstmal Karten für die nächsten Konzerte kaufen. Oh ja Konzerte, ich werde die werten Herren nämlich mindestens zweimal besuchen. Und bis dahin wir "Wake the dogs" in Endlosschleife gehört.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen