Samstag, 11. Februar 2012

Samstag 11/2/12

***Samstag***
Wie schnell die Zeit doch vergeht. Vor den Prüfungen kommt es einem so vor, als ob sie rast. Und jetzt scheint sie wieder dahinzuschleichen. Noch eine Prüfung nächsten Freitag, dann bin ich erstmal wieder ein freier Mensch, mal abgesehen von den zwei Hausarbeiten.
***
Heute habe ich bei meinem alten Arbeitgeber mal angerufen. Die hatten gestern und letzte Woche schon angerufen, aber ich war immer an der Uni. Ich glaube, die telefonieren öfter mit meiner Mutter als ich. Ich werde dieses Jahr wieder dort arbeiten, in den Ferien vollzeit ung je nach meinem Stundenplan unter dem Semester am Wochenede oder öfter. Ich freue mich schon riesig darauf die ganzen Anderen wiederzusehen. Bei einigen wäre es mir zwar ganz recht, wenn sie irgendwo anders arbeiten würden, aber vielleicht habe ich ja Glück und sie kommen nicht wieder. Mein Konto wird sich auch darüber freuen. Dann darf es endlich wieder schöne große Zahlen anzeigen. In einem Monat geht es los.
***
Heute Abend geht es noch auf den Geburtstag einer Freundin. Meine Beste Freundin holt mich ab. Für sie liegt es auf dem Weg und außerdem wollen wir beide nicht alleine dort aufkreuzen. Wir sind die einzigen Singles, die da sein werden und ohne sie hätte ich niemanden, mit dem ich mich über etwas anderes unterhalten könnte außer Hochzeit und Kinderkriegen. Das kann einem nämlich ganze schön auf die Nerven gehen. Das Geburtstagskind will uns heute Abend mit ihrem Liebsten bekochen und bebacken. Und nunja, sie kann nicht backen und auch nicht kochen. Und ich weiß, wovon ich rede. Ich habe die letzten beiden Sylvester bei ihr verbracht. Das eine Mal bei McDonalds und das andere mal mit MaggiFix. Jippi yeah. Und jeder der kochen kann weiß, das lernt man nicht über Nacht. Dazu gehören Jahre. Nicht umsonst dauert die Ausbildung zum Koch drei Jahre.
***
Ich habe jedenfalls keine Lust heute Abend stumm in der Ecke zu sitzen und irgenwas zu essen, das man nicht einmal seinem schlimmsten Feind zumuten möchte. Und deshalb habe ich einen Gegenangriff geplant. Weil eben diese Freundin Ende des Jahres nach Finnland geht, um dort ein Auslandssemester zu verbringen, werde ich kurzerhand etwas finnisches Gebäck nachbacken. Dann gibt es wenigstens etwas, das man auch essen kann. Ich habe mich nach einer ausführlichen Google-Suche für zwei Rezepte entschieden. Für das eine steht der Teig schon im Kühlschrank, er muss einen Tag ruhen, deshalb habe ich ihn gestern schon gemacht. Das zweite werde ich später in Angriff nehmen.
***
Hot Tamale
Ich habe das Video im Forum auf Kleiderkreisel gefunden, wo es eine der Mädels gepostet hat. Und ich finde es so geil. Es ist eines dieser typischen, bescheuerten Videos, die einfach nur dazu da sind, einen nach einem stressigen Tag ein bisschen aufzuheitern.
***

1 Kommentar:

  1. ich find dein grünes Layout richtig schön :) das erweckt Frühlingsgefühle.. hihi

    http://www.cscloset.blogspot.com/

    AntwortenLöschen