Freitag, 27. Januar 2012

Freitag 27/1/12 Brownies

***Freitag***
Brownies
***
Zutaten:
400g Zartbitterschokolade / Blockschokolade
250g Butter
300g Mehl
400g Zucker
1 TL Backpulver
6 Eier
2 Päckchen Vanillezucker
1 TL Salz
150g gehackte Nüsse (Mandeln, Haselnüsse, Walnüsse...)

1.Butter mit der Schokolade schmelzen.Geht auch gut in der Mikrowelle, nur muss man aufpassen, dass die Schokolade nicht verbrennt.

2. Mehl, Backpulver, Salz, Zucker und Eier vermischen bis der Teig gleichmäßig ist. Die Schokoladenbutter dazugeben und alles gut verrühren. Am Schluss die Nüsse dazugeben und alles nochmal gut durchmischen bis eine gleichmäßge Masse entstanden ist.

3. Den Teig in einer gefetteten Backform verteilen. Am Besten eignet sich ein tiefes Backblech, das mehrere Zentimeter hoch ist. Ich habe eines verwendet, dass circa 30 cm breit und 40 cm lang ist. Man kann natürlich auch eine normale runde Kuchenform nehmen. Ich habe das Backblech mit Backpapier ausgelegt. So brennt nichts rein und man kann die fertigen Brownies sehr leicht aus dem Backblech heben.

4. Die Backform bei 150° Grad in den Backofen und ca. 30 Minuten backen. Sie sind fertig, wenn sie in der Mitte noch schon "feucht" sind und "kleben".
***
The Axis of Awesome-4 Chord Song
Ich habe schon länger keine Videos gepostet. Die meisten Videos, die ich poste sind von youtube.com. Und das aus dem einfachen Grund, dass man von vielen Sängern bzw. Bands dort die Videos nicht mehr anschauen kann, was ich sehr schade finde. Ich gehöre zu den Menschen, die die gefühlten 100.000 Cover-Versionen-Videos nerven. Ich höre sie mir auch nicht an. Ich finde es einfach total nervtötend, wenn man sich das Video eines Liedes anschauen möchte und die ganzen Videos, die nach der Suche angezeigt werden, sind alles nur Cover-Versionen. Es nervt einfach nur. Muss man denn wirklich die ganze Welt daran teilhaben lassen, dass man ein bestimmtes Lied gut nachsingen kann?
***
Es anderes gibt es neben den zigtausend Coverversionen aber auch noch. Die, die aus vielen Lieders ein machen. So wie "The Axis of awesome". Die haben sich alle möglichen Songs geschnappt und alle mit den gleichen 4 Akkorden zu einem einzigen Lied zusammengebastelt. Wie sich das anhört? Irgendwie genial. Wenn auch ein bisschen gewöhnungsbedürftig.
***
http://scrap-impulse.typepad.com/.a/6a00d8341c709753ef011570569c3f970b-400wi

1.  Es wird Zeit dass endlich Ferien sind und die Hausarbeiten fertig geschrieben.
2.  Lernen , und vergiss nicht das Referat endlich fertig zu machen.
3.  Gestern abend habe ich "Jurassic Park" zum hundertsten Mal angeschaut und ich liebe ihn immer noch.
4. Es schneit im Ernst?
5.  Als Kind musste ich eigentlich jeden Tag draußen sein und was erleben.
6. Heute denke ich nicht anders über die ganze Sache.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Dienstag wenn das Referat endlich gehalten ist und ich meine Ruhe habe, morgen habe ich wieder mal nichts außer lernen geplant und Sonntag möchte ich die neue Folge "Flemming" sehen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen