Sonntag, 8. Januar 2012

Sonntag 8/1/12 Vanillecupcakes


 ***Donnerstag***
Es ging nach Augsburg zum Einkaufen. Em Ende war ich auch ziemlich erfolgreich. Zwei Hosen, einige reduzierte Bücher, eine DVD und ein Hörbuch durften schließlich bei mir einziehen. Das Schöne, wenn man im Winterschlussverkauf einkaufen geht, ist ja, dass es fast alles günstiger gibt. Das Schlechte ist zweifellos, dass ALLE einkaufen gehen. Hin und wieder kam mir der Gedanke, dass manche Eltern nicht wissen, was sie sonst mit ihren Kindern machen sollen. Die Geschäfte sind überfüllt mit Kinderwägen, Baggys und Muttis mit schulpflichtigen Kindern. Man kommt kaum durch und überlegt sich zweimal, ob man etwas wirklich anprobieren soll.
*** 
Abends ging es dann wieder einmal ins Kino. "Sherlock Holmes" Teil zwei zum zweiten Mal. Immer noch gut. Dazu gab es Popcorn und Sprite. Ich hatte den halben Tag nichts gegessen, also war es praktisch mein Abendessen.

***Samstag***
Samatag Abend ging es zu einer Freundin. Wir wollten auf eine Faschingparty gehen und uns vorher bei ihr treffen.Ich war schon ziemlich spät dran und bis eine Viertelstunde zu spät gekommen. Die anderen waren aber auch noch nicht da und kamen mit einer halben Stunde Verspätung.
***
Wir waren dann erstmal bei ihr und haben geredet. Die anderen haben etwas vorgeglüht und nebenbei haben wir Muffins gegessen.
***

Später ging es dann noch auf eine Faschingsparty. Wir waren nicht verkleidet. Wenn wir verkleidet gegangen wären, hätte ich ein ziemliches Problem gehabt. Ich bin kein großer Faschingsfan und besitze nicht wirklich Kostüme. Die Party war nicht so der Bringer. Wir waren meiner Meinung nach die Ältesten und es war auch nicht wirklich viel los. Die Musik war ziemlich gewähnungsbedürftig, ich kann mit Faschingsliedern einfach nichts anfangen, die nur aus einem Satz bestehen. Wir dann trotzdem ziemlich lang geblieben, bis die Party vorbei war. Auf dem Nachhauseweg wurden wir dann am Ortseingang von der Polizei angehalten. Meine erst Polizeikontrolle. Meine Freundin, die gefahren ist, musste blasen, aber sie hatte nichts getrunken und so durften wir ungehindert weiterfahren.

***Sonntag***
Morgen geht die Uni wieder los. Bis dahin muss ich noch Hausaufgaben machen und meine Motivation suchen gehen. Die hat sich nämlich versteckt und will nicht rauskommen. Ich kann sie aber verstehen. Am Nachmittag habe ich noch Cupcakes gebacken. Ich habe ein neues Buch gekauft und da meine Schwester heute Abend noch Besuch bekommt, dachte ich, dass ich mal nett bin und was für sie backe.
***
VANILLECUPCAKES
Rezept für 12 Cupcakes:

Rührteig:
120 g weiche Butter
120 g Zucker
120 g Mehrl
1 Teelöffel Backpulver
1 Esslöffel Milch
2 Eier

Buttercreme:
170 g weiche Butter
250 g Puderzucker
5 Tropfen Vanillearoma
Deko

1. Zucker und Butter mit den Eiern zu einem geschmeidigen Teig verrühren. Mehl und Backpulver  zusammen mit der Milch unterühren und solange rühren, bis es ein gleichmäßiger Teig ist.

2. Ofen auf 180° Grad vorheizen. Papierförmchen vorbereiten bzw. Form mit Margarine/Butter ausfetten. Den Teig in die Förmchen geben und so lange backen, bis die Muffins etwas Farbe bekommen haben.

3.Für die Glasur Butter mit Aroma und Puderzucker verrühren, bis eine sämige Masse entstanden ist.  In einen Gefrierbeutel, am Besten einen kleinen, geben und in einer Ecke ein Stückchen abschneiden.

4. Die Muffins nach dem Backen etwas ruhen lassen, bis sie ausgekühlt sind. Dann mit der Buttercreme in der Spritztüte verziehren und mit anderer Deko noch verschönern.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen