***Mittwoch***
Ich habe schon länger nicht mehr gebloggt. Hauptsächlich deshalb, weil es einfach nichts Neues aus meinem Leben gibt. Mein Kater war ein paar Tage verschwunden. Wir wissen nicht, wo er war und warum er so lang weg war. Vier Tage können wirklich verdammt lange sein. Nächste Woche fange ich wieder an zu arbeiten. Ich weiss noch nicht, ob ich mich freuen soll und nicht. Auf der einen Seite freue ich mich, schließlich sehe ich ein paar liebe Kollegen wieder und verdiene endlich wieder Geld. Auf der anderen Seite weiss ich nicht genau, welche Kollegen ich wiedersehen werde und genau deswegen habe ich auch ein bisschen ein mulmigen Gefühl. Von ein paaren, mit denen ich mich ziemlich gut verstanden habe weiss ich nämlich schon, dass ich sie nicht wiedersehen werde. Ziemlich schade.
***
Außerdem war ich ziemlich krank. Erkältung total. Anfang letzter Woche war meine Mutter die erste in der Familie. Sie war ziemlich die ganze Woche außer Gefecht gesetzt und ich durfte Mutti spielen: Tee kochen, Kochen, putzen... Mitte der Woche wurde dann auch mein Vater krank. Und am Ende der Woche lag auch ich flach. Mittlerweile geht es wieder einigermaßen, aber ganz auf dem Damm bin ich immer noch nicht.
***
Nächste Woche kommt "Die Tribute von Panem" in die deutschen Kinos. Ich habe das Buch nicht gelesen. Aber der ganze Hype geht natürlich auch an mir nicht völlig vorbei. Ich habe mich jetzt mal über die Geschichte informiert und ehrlich gesagt, hört sich das ganze ziemlich spannend an. Ich spiele jetzt mit dem Gedanken, mir das Buch zu kaufen, obwohl ich bezweifle, dass ich es gelesen haben werde bevor ich den Film anschaue. Nebenan im Trailer sieht man ganz gut, worum es in dem Film geht.
***
Die Welt ist nicht mehr wie sie war. Inzwischen gibt es den Staat Panem, das in 12 Distrikte gegliedert ist. Jedes Jahr finden die "Hungerspiele" statt, bei denen aus jedem District ein Junge und ein Mädchen zwischen 12 und 18 Jahren ausgelost werden. Sie werden danach trainiert und treten gegeneinader an. Am Ende überlebt nur einer. Bei den dieshährigen Spielen wird die erst 12-jährige Primrose Everdeen ausgelost. Doch ihre ältere Schwester Katniss meldet sich freiwillig, um anstelle ihrer Schwester anzutreten. Als männlicher Tribut wird Peeta ausgelost, der schon seit langem in Katniss verliebt ist. Die beiden werden zusammen mit den anderen Tributen auf die Spiele vorbereitet. Schließlich ist es so weit und sie treten gegeneinander an bis nur noch einer übrig bleibt.
***
Der Trailer schaut schon einmal ziemlich gut aus, wenn der Film genauso ist, ist es sicher gut investiertes Geld, ihn sich einmal anzuschauen. Ich werde ihn mir ziemlich sicher anschauen, sobald ich einen freien Tage habe. Und vielleicht schaffe ich es auch noch, das Buch zu lesen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen