Donnerstag, 1. Dezember 2011

Tag 27/28&29

***Dienstag***



Die letzten Tage war ich sehr faul, zumindest was das Bloggen angeht. Dienstag habe ich noch einmal Unmengen von Plätzchen gebacken. Vier Stunden war ich beschäftigt und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Fünf Sorten sind es am Ende geworden. Minibrownies, Ghanaplätzchen, Kindersterne, Mandelplätzchen und Frischkäsekekse. Mit Nüssen lässt es sich doch gleich viel leichter backen. Nur habe ich diesmal Plätzchen aus einem anderen Buch nachgebacken und bei denen kamen Nüsse nur selten vor. Irgendwas mache ich in der Hinsicht falsch.
***
Es kam vorgestern auch eins meiner Päckchen an. Ich bin jetzt wieder stolze Digitalkamerabesitzerin. Ich hatte zwar eine Digitalkamera, aber die ist meiner Katze zum Opfer gefallen. Mehrmals. Und jetzt macht sie zwar noch Bilder, aber sie sind weiß. Komplett weiß. Also musste eine neue her. Und weil ich meine letzte Kamera heiß und innig geliebt habe und sie eine Canon war, wurde es diesmal auch wieder eine Canon.
***
Mit der neuen Kamera wurden die Plätzchen dann auch gleich einmal für die Nachwelt festgehalten. Ich habe sie jetzt schon in mein Herz geschlossen. Die Fotos sind schön und die Bedienung einfach. Außerdem passt sie selbst in die kleinste Handtasche, was noch ein Pluspunkt ist.
***Mittwoch***
Mein wöchentlicher Gammeltag. Sehr viel mehr habe ich gestern auch nicht gemacht. Ich habe mein Zimmer mal wieder aufgeräumt, was dringend nötig war, Hausaufgaben gemacht, Plätzchen verpackt und schonmal meinen Koffer für das Wochenende aus dem Keller geholt.
***
Am Abend wurde dann ein bisschen mit meinem Wochenend-Fremdenführer geschrieben. Wir werden am Sonntag nicht, wir wie ich bisher dachte evakuiert, sondern dürfen in der Wohnung bleiben. Dafür bekommen wir Evakuierungsgäste. Eine Katze um genau zu sein. Ob ihr Besitzer auch mit evakuiert wird und bei uns landet weiß ich nicht. Er hat mich gefragt, ob ich eine Katzenallergie habe oder Katzen nicht mag. Tja. Ich habe selbst eine Katze, also einen Kater. Aber anscheinend wusste er das nicht. Ich wollte ihm dann als Antwort ein Foto von meinem Katerchen schicken, aber Facebook hat sich gegen mich verschworen. Es hat einfach zu lange gedauert. Und deshalb habe ich es ihm am Ende geschrieben.
***
Ansonsten bin ich gespannt, was auf mich zukommt. Er hat gemeint, dass er ein Programm für das Wochenende gemacht hat. Ich habe nur keine Ahnung, wie das Programm aussieht. Mal schauen, was ich heute Abend so alles in meinem Koffer packe.

***Donnerstag***
Heute morgen hat mein liebes Katerchen für den ersten Lacher des Tages gesorgt. Normale Katzen legen ihrem Frauchen als Liebesbeweis einen toten Vogel/eine tote Maus auf die Fußmatte. Mein Kater hat meiner Schwester heute morgen einen Klobesen vor ihr Bett gelegt. Sie steht nichts ahnend auf, und tritt in die Pfütze der Bürste. Ihre Freude über dieses ungewöhnliche Geschenk hielt sich in Grenzen.
***
Als ich die Geschichte gehört habe, habe ich erst einmal einen Lachanfall bekommen. Für Unbeteiligte hört sich das ganze Szenario aber auch zu bizarr an um wahr zu sein. Er hat den Klobesen übrigens ein ganzes Stockwerk die Treppe hinaufgeschleppt. Ich weiß schon, warum ich mit geschlossener Türe schlafe.
***
Heute war ich zum ersten Mal nicht die ganzen vier Stunden in Spanisch. Ich musste noch etwas in der Stadt besorgen, das ich heute vormittag vergessen hatte. Und deshalb bin ich nach der ersten Doppelstunde gegangen. Muss ich mir den Rest wohl selber beibringen.
*** 
 ***Bosse-Liebe ist leise***
***Durch Zufall entdeckt und für gut befunden*** 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen