Freitag, 9. Dezember 2011

Freitag 9/12/11

Gestern war die Welt noch in Ordnung. Heute ist sie ein bisschen weniger in Ordnung. Zu tun hat es natürlich mit einem Kerl. Wir Frauen sind manchmal sehr durchschaubar. Jedenfalls kommt er nächste Woche nach Hause, um seine Mama zum Geburtstag zu überraschen. Und da habe ich ihn gefragt, ob er länger bleibt und was machen will. Er bleibt nicht sehr lange, fährt am übernächsten Tag wieder. Und an dem einen ganzen Tag, den er in der Stadt ist, hat er sich mit einer anderen verabredet. Und als ob das nicht schlimm genug ist, ist sie auch noch eine Frau, die ich sehr gerne mag und die er quasi über mich kennengelernt hat.
Regina Spektor-Raindrops  
Es regnet und regnet und regnet. Und mir ist ein klitzekleines bisschen zum Heulen zumute. Passt. Außerdem ist es wunderschön, auf seine ganz eigene Weise. 
Bin ich wohl selber ein bisschen Schuld an meiner Misere. Ich nehme mir jedes Mal vor ihn um ein "Date"(ich kann dieses Wort nicht ausstehen) zu bitten, und dann kneife ich jedes Mal im letzten Augenblick. Okay, ich war "mutig" oder verrückt genug allein zu ihm zu fahren. Aber anscheinend war das nicht deutlich genug. Ich weiß von einem seiner Freunde, dass es in bei ihm anscheinend eine gibt für die er sich interessiert. Und deshalb hatte ich mir eigentlich keine großen Hoffnungen gemacht. Jetzt war ich bei ihm und bin auch nicht schlauer. Höchstens ein bisschen.
***
Ich weiß jetzt immerhin, dass ich schon sehr gerne mit ihm zusammen bin. Und dass mir auch ein Nachmittag mit Fußball in seiner Gegenwart nichts ausmacht. Oder ein Tag in Schlafanzug mit Hartz IV Fernsehen. Alltag mit ihm?-Läuft. Sogar ziemlich gut. Jetzt schauen wir einmal positiv in die Zukunft. Er hat gemeint, dass er sich meldet, wenn er was machen will.Und dass er mit der anderen nur "lose verabredet" ist. Was auch immer das sein mag. Ich war noch nie "lose verabredet". Und wenn, dann habe ich es nicht mitbekommen. Hoffen wir einfach mal, dass die "lose Verabredung" mit der anderen flach fällt und er sich meldet. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen