Sonntag, 6. November 2011

Samstag 5/11/11

***Samstag***
So, heute ist also der erste Tag, an dem ich einen Nachtrag schreibe. Fast hätte ich es schon vergessen. Dabei war ich so stolz darauf durchzuhalten.
Samstag ist für mich ein klassischer Gameltag. Ich nehme mir tausend Dinge vor. Und am Ende sehe ich fern/schaue DVDs an, spiele Freecell am Computer, lese Zeitschriften/Bücher und höre Musik.  Wenn ich mich mal aufraffen kann sauge ich noch mein Zimmer oder wische Staub. Aber im Großen und Ganzen ist der Samstag fürs Nichtstun reserviert.
***
Gestern war ich auf einem Spieleabend bei Freunden. Wir haben uns alle vor zwei Jahren beim Arbeiten kennen gelernt und seitdem sind wir unzertrennlich. Zwar sehen wir uns teilweise Wochenlang nicht, weil wir alle studieren und teilweise nebenzu noch arbeiten, aber wir sind mittlerweile eine eingeschworene Gemeinschaft geworden.Normalerweise sind wir immer eine kleine Gruppe, aber gestern war eine Teil der Gruppe in Paris auf Kurzurlaub und wir waren nur zu dritt.
***
Und weil Samstag Abend alleine daheim sitzen langweilig ist, haben wir spontan beschlossen einen Spieleabend zu veranstalten. Also schnell ein bisschen Knabberzeug besorgt, Cluedo, Monopoly und Scrabble eingepackt und auf den Weg gemacht.
***
Dort angekommen wurde dann erstmal die schwierigste Frage überhaupt diskutiert: Und was spielen wir jetzt? Nach etwas längerem Hin und Her haben wir uns dann für Monopoly entschieden. Eine Special Version: Monopoly Weltweit. Dabei kann man Sehenswürdigkeiten wie den Grand Canyon kaufen und statt Bahnhöfen gibt es Flughäfen. 
***
Anfangs lief es ziemlich gut für mich. Ich hatte ein paar Straßen und habe die bebauten, teueren Straßen meiner Freunde gemieden. Das Pech hat mich dann nach ein paar guten Runden ereilt. Ich bin natürlich auf der teuersten Straße gelandet und dann war ich sofort bankrott. So schnell kann es gehen. Die beiden anderen haben dann noch ein paar Minuten weitergespielt, aber der nächste war bald nach mir sein Geld los.
***
Nach dieser nicht sehr erfolgreichen Runde haben wir erstmal das Spiel gewechselt. Cluedo stand als nächstes auf dem Programm. Auch wieder eine Special Edition:  Super Cluedo. Normalerweise bin ich bei Cluedo sehr gut. Gestern lief es nicht so gut. Drei Runden haben wir insgesamt gespielt und gewonnen hab ich nie. Aber ich kann relativ gut verlieren, deshalb war es halb so schlimm. Dass wir nebenzu lecker Pizza gegessen haben, war Entschädigung genug.
***
P.S.:Das ist übrigens gerade eins meiner Lieblingslieder:
Jupiter Jones-Immerfürimmer

Ich hab sie Jungs vor ein paar Wochen live gesehen und seitdem bin ich glühender Fan. Ein Album hab ich schon und die Restlichen sind bestellt. Bis jetzt hab ich mich noch nicht an ihren Liedern sattgehört und ich hoffe, dass das noch eine Weile so bleibt. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen