Samstag, 12. November 2011

Mittwoch/Donnerstag/Freitag 9/10/11

***Mittwoch/Donnerstag/Freitag***
Ich habe gerade mit Schrecken festgestellt, dass ich die letzten Tage nichts gebloggt habe. Dabei wollte ich doch genau das vermeiden. Dafür gibt es jetzt die Zusammenfassung der letzten Tage, die Highlights sozusagen.
***
Mitttwoch was mein wöchtentlicher Gammeltag. Der Tag, an dem ich mir immer wahnsinnig viel vornehme und dann doch nichts schaffe, weil ich den Tag eigentlich nur im Bett mit meinem Netbook/einem Buch verbringen will. Genau das habe ich diesen Mittwoch auch geschafft.
***
Donnerstag hatte ich dann wieder mein Kontrastprogramm. Sprachunterricht bis zum Abwinken. Aber ich habe es mir so ausgesucht, also darf ich mich nicht beschweren. Außerdem vergeht die Zeit erstaunlich schnell. Zumindest bis jetzt. Das liegt wahrscheinlich hauptsächlich daran, dass die Dozentin in Italienisch früher Schauspielerin war, was man auch merkt, und ihr Unterricht einer einzigen Show gleicht. Sehr unterhaltsam. Und die Spanischdozentin hat, typisch Spanierin oder Lateinamerikanerin??, ordentlich Feuer im Hintern und das kommt in ihrem Unterricht auch raus. Sie unterrichtet mit sehr viel Leidenschaft.
***
Gestern, am Freitag war ich dann auch an der Uni. Ich hatte eine Vorlesung, meine einzige Veranstaltung am Freitag. In Zukunft werde ich aber wahrscheinlich etwas länger an der Uni bleiben. Und zwar aus dem Grund, dass man Freitag Mittag einfach nicht mit der Bahnfahren kann. Die Züge sind einfach zu voll. Und so gern ich auch möglichst schnell nach Hause will, so habe ich doch keine Lust die ganze Zugfahrt zu stehen. Ich habe so die Hoffnung, dass dieser "Reisendenstrom" mit fortschreitender Zeit langsam aber sicher abreißt. 
***
An Weihnachten werde ich schon mal nicht heimfahren, wenn die gesamte Menschheit am Bahnhof versammelt ist. Da bleibe ich dann doch lieber stundenlang in der Bibliothek. Ich nehme einfach mein Netbook mit, verstecke ein paar Frauenzeitschriften in meinen Büchern, dann geht das schon. Und dann suche ich mir eine stille Ecke, beispielsweise Theologie oder Klassische Philiologie, da ist nie jemand, da hat man seine Ruhe.
***
Gestern hatte ich Glück. Der Dozent der die Vorlesung hielt, von dem ich normalerweise nicht viel halte, weil er sehr langweilig ist, genauso wie seine Vorlesungen, hielt die Vorlsung setsamerweise ziemlich interessant. So interessant, dass ich sogar mein Netbook wieder ausgeschaltet habe. Der Plan sah eigentlich vor, dass es die ganze Zeit anbleibt. Mit Facebook als Startseite. Die Vorlesung war also spannend. Ausnahmsweise mal. Und dann hat er auch noch eine Viertelstunde früher ausgehört, weil er auch die Vorlesung nächste Woche hält. Mein Zug ging erst eine Stunde später, ich hatte also eine Stunde Zeit. Und einen Schlachtplan. Ich wollte mir das neue Buch von Kerstin Gier "Auf der anderen Seit ist das Gras viel grüner" und das neue Album von Snow Patrol "Fallen empires" kaufen. Dank meinem Dozenten hatte ich dafür jetzt eine Viertelstunde länger Zeit. 
***
Ich bin also zuerst zur Buchhandlung gelaufen, auf der Suche nach diesem Buch. Nach fünf Minuten suchen habe ich es dann auch gefunden. Und dann noch "Garou" von Leonie Swann. Dieses Buch wollte ich mir schon länger kaufen, aber irgendwie habe ich es nie gefunden. Ich habe schon den Vorgänger "Glennkill" gelesen und er hat mir ziemlich gut gefallen. Jedenfalls so gut, um mir den Folgeband zu kaufen. Mit zwei statt einem Buch macht ich mich dann auf dem Weg zur Drogerie. Dort angekommen ging in den Keller, in die CD/DVD/Spieleabteilung. Das Album habe ich dann auch auf Anhieb gefunden. Und weil ich ja schon mal da war, habe ich auch gleich geschaut, ob sie möglicherweise ein Album von Jupiter Jones reduziert haben. Die kosten da nämlich mehr als zum Beispiel bei Amazon. Und siehe da: ein Album gabs schon für 12,99€. Das durfte dann auch noch mit an die Kasse, wo ich dann noch ein Album von Colbie Caillet entdeckte, das auch mit zu mir nach Hause wollte. Ich bin letztlich mit zwei Büchern, drei CDs und einer Strumpfhose, die perfekt zu meinem neuen Kleid passt, nach Hause gekommen. Etwas mehr als ich eigentlich kaufen wollte, aber was solls. Man gönnt sich ja sonst nichts.
***

Hier das Video der ersten Single "Called out in the dark" vom neuen Snow Patrol Album "Fallen empires". Die meisten kennen es wahrscheinlich schon, es läuft nämlich die ganze Zeit bei H&M und im Radio. 
***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen